Die robusten E-Radantriebe von Kessler + Co zeichnen sich durch ihr kompaktes Design sowie den Einsatz der bewährten Kessler + Co Komponenten aus. Die unabhängig angetriebenen Räder kombinieren in Verbindung mit der Kessler + Co Fahrantriebssteuerung die Vorteile eines elektronischen Differentials und des flexiblen Torque-Vectoring zur Unterstützung der Lenkfunktion. Dies sorgt in der Praxis für eine erhöhte Wendigkeit und einen geringeren Reifenverschleiß.
Eingesetzt werden unsere E-Radantriebe in verschiedenen Anwendungen wie kleinen und mittleren Staplern, aber auch in Voll-Container-Reachstackern, Untertage-Dumptrucks, Straddle Carriern und vielen mehr.
Die robusten E-Achsantriebe von Kessler + Co kombinieren Antriebsleistungen von bis zu 350 kW je Achse mit einer bewährten tragenden Achsstruktur für Achslasten bis über 200 t. Die Verwendung bestehender Schnittstellen zum Rahmen sorgt für maximale Flexibilität – sowohl beim Einsatz von elektrischen als auch von konventionellen Antrieben. Durch wirkungsgradoptimierte Brems- und Antriebskomponenten bieten unsere Lösungen höchste Effizienz und Reichweite.
Die robusten E-Zentralantriebe von Kessler + Co sind wahre Allrounder. Das gilt für die Elektrifizierung von Fahrzeugen mit variierendem Leistungsfluss zwischen den Achsen ebenso wie für die flexible Elektrifizierung unter Beibehaltung des etablierten Antriebsstrangs. Mit übertragbaren Dauer-Leistungen bis über 400 kW sind unsere Getriebe selbst für schwerste Anwendungen geeignet – und dank verschiedenster Ausführungen als ein-, zwei- oder dreigängige Varianten für jeden Einsatzfall konfigurierbar. Je nach Anforderung sind die Kessler E-Zentralantriebe mit Stillstandschaltung, elektrischer Synchronisation oder konventioneller Lastschaltung erhältlich.
Unsere E-Zentralantriebe werden sowohl in Untertage- als auch in Übertage-Ladern, Dumptrucks, Feuerlöschfahrzeugen und vielen mehr eingesetzt.